Auf den Spuren Napoleons 2014

Zurück Zur Übersicht Weiter

300.jpg

Auch auf diese Reise habe ich mich schon lange gefreut und sie gründlich vorbereitet d.h. der Urlaub begann am 01.06.14 mit der Fahrt in den Schwarzwald, wo ein Sohn von mir mit Frau und Tochter in der Nähe von Freiburg wohnt. Und da meiner Frau meine Fahrten seit Jahren zu stressig sind, blieb sie wieder bei den Kindern und hatte auch viel Zeit für unsere jüngste Enkelin. Nachdem ich 2013 Ziele zwischen Savona uind Marengo augesucht habe, folgte jetzt Teil 2 mit Zielen zwischen Rivoli, Castiglione und Arcole. Meine Anreise führte durch die Schweiz diesmal über die Paßstraße Gr St Bernhard, wo endlich die Wintersperre beendet war, in meine Quartier Hotel "La Perla" in Garda. Von dort waren alle Ziele gut erreichbar Ich war wie schon in den vergangenen Jahren ganz allein unterwegs und brauchte auf niemand Rücksicht zu nehmen. Meine Ziele waren auch diesmal wieder Orte der Feldzüge Napoleons von 1796/97 und 1800. Dazu habe ich gründlich die Beschreibungen der Feldzüge und Schlachten nachgelesen und sorgfältig recherchiert. Eine gute Hilfe war auch wieder das Buch "La Guide Napoleon". Und nun wünsche ich viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos, einer Auswahl aus ca. 250 Fotos. Ich habe auch Videos mit der Kamera - einer Fuiji HS50 - gemacht, die ich noch bearbeiten muss und dann als Reisevideo auf YouTube hochladen werde. Während der Autofahrt habe ich teilweise erstmalig mit einer Dashcam die Strecke gefilmt.


Zurück Zur Übersicht Weiter

Auf den Spuren Napoleons 2014