Reise nach Frankreich vom 22. bis 27.05.2011

Zurück Zur Übersicht Weiter

urlaub-025.jpg

Auf diese Reise habe ich mich schon lange gefreut und sie auch gründlich vorbereitet d.h. der Urlaub begann am 17.05. mit der Fahrt in den Schwarzwald, wo ein Sohn von mir mit Frau in der Nähe von Freiburg wohnt. Und da meiner Frau meine Fahrten nach Frankreich immer zu stressig sind, blieb sie bei den Kindern. Ich war also wie schon den vergangenen Jahren ganz allein in Frankreich unterwegs und brauchte auf niemand Rücksicht zu nehmen. Die farbigen Linien markieren meine Tagestouren. Mein Reisebericht beschränkt sich nicht nur auf das Aufsuchen von Museen und Orten, die mit Napoleon zu tun haben. Ich stelle auch meine Eindrücke von der Landschaft vor. Wer selbst nach Frankreich möchte, sollte doch schon einige Worte französisch sprechen. Das kommt immer gut an. Auch das Fahren mit dem Auto ist entgegen manchem deutschen Vorurteil wesentlich entspannter als in Deutschland. Und nun wünsche ich viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos, einer Auswahl aus ca. 450 Fotos. Ich habe auch Videos mit der Kamera - einer Fuiji HS10 - gemacht, die ich noch bearbeiten muss und dann als Reisevideo auf YouTube hochladen werde. Die Fotos haben das HD-Format, wie das Video - falls sich jemand über das Format der Fotos wundert.


Zurück Zur Übersicht Weiter

Reise nach Frankreich vom 22. bis 27.05.2011