Dennewitz 2008

Zurück Zur Übersicht Weiter

dennewitz-2008-001.jpg

Am 06.09.2008 fand die Gedenkfeier mit anschließender Gefechtsdarstellung zum 195.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz statt. Wie schon 2003 war das wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Veranstalter war das Historische Traditionscorps 1813 Finsterwalde Kaisergarde N.I.Grenadiere zu Fuß I.Btl. , I.Rgt. e.V. unter ihrem Kommandeur H.-M. Hillebrand. Nachfolgend eine Auswahl aus 318 Bildern, die in drei Abschnitte unterteilt sind - Dennewitz mit Denkmälern und Museum, im Biwak, Gefechtsdarstellung. Ich habe die Veranstaltung dann gegen 17.00 Uhr verlassen, als es nach einem schönen Tag anfing zu regnen. Mein Dank an alle beteiligten Traditionsgruppen für dieses Erlebnis in Dennewitz. Wir sehen uns 2013 zur 200-Jahrfeier.

Einige Fotos wurden durch mich teilweise retuschiert, wenn Trassierbänder,hohe Masten oder Zivilisten eine an sich schöne Szene verunstaltet haben.

Norbert Weise 19348 Perleberg


Zurück Zur Übersicht Weiter

Dennewitz 2008